Klassische Pressearbeit?
Unsere Leistungen
Klassische Öffentlichkeitsarbeit: Von der Erstellung und dem Versand von Pressemitteilungen bis hin zu Redaktionsgesprächen
Medienkooperationen und PR-Events wie Kick-Off-Veranstaltungen, Pressekonferenzen und Roundtables
Social Media Relations: Account-Erstellung und -pflege, Content Creation und Community Management
Unterstützung bei Awards: Identifizierung möglicher Auszeichnungen, Recherche und Erstellen der Bewerbungsunterlagen
Medientraining: Intensive und gezielte Schulung der Ansprechpartner für die Medien
Brand Building: Schärfung des Profils und Entwicklung zur „Love Brand“
Interne Kommunikation: Konzepterstellung und redaktionelle Betreuung von Print- und E-Mail-Newslettern
Presse zur Messe
Sie präsentieren Ihre Produkte auf einer Messe oder einer vergleichbaren Veranstaltung?
Wir kümmern uns um Ihren Medienauftritt!
Wir bieten wir allen Ausstellern – vom innovativen Start-up zum etablierten internationalen Großunternehmen – ein genau auf ihre Anforderungen zugeschnittenes Paket für den erfolgreichen Messeauftritt. Unser Team von erfahrenen PR-Profis erarbeitet dabei zunächst gemeinsam mit Ihnen eine auf die Messe abgestimmte Kommunikationsstrategie und setzt diese dann erfolgreich um.
Vor, während und auch nach der Veranstaltung.
Erstellung einer abgestimmten Kommunikations-Strategie
Berichterstattung im Vorfeld der Veranstaltung: Ankündigung Ihrer Präsenz durch Pressemitteilungen und weitere Instrumente
Presseeinladungen und Telefonaktionen
Gestaltung einer individuellen Pressemappe
Organisation von Presseinterviews und Analystengesprächen an Ihrem Messestand oder die Organisation einer Pressekonferenz
Nachberichterstattung: Nachfassen bei Journalisten, Bereitstellen zusätzlicher Informationen, Aufbau längerfristiger Beziehungen zu den entsprechenden Journalisten
Unser Start-up-Paket
Konsequente und kontinuierliche Pressearbeit ist für Start-ups äußerst wichtig. Viele scheuen allerdings davor zurück, meist aus Angst vor übertriebenen Kosten. Nicht so bei uns: Wir kümmern uns seit über 15 Jahren speziell auch um junge und dynamische Neugründungen und haben entsprechend viel Erfahrung und Verständnis für junge Unternehmen.
Unser individuelles Kommunikations-Paket für Gründer umfasst unter anderem
Entwicklung einer Kommunikations-Strategie
Basierend auf Ihrem Produkt und Ihren Ressourcen erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine detaillierte PR-Strategie.
Erstellen eines PR-Leitfadens
Wofür wollen Siestehen? Wer sollte sich wie äußern? Welche Dokumente und Informationen können Sie Journalisten zur Verfügung stellen?
Identifizierung relevanter Journalisten und Medien
Welche Medien berichten über Ihr Thema? Welche Journalisten könnten und sollten sich für Sie interessieren?
Entwicklung relevanter Themen
Wir erarbeiten die Geschichte hinter Ihrem Produkt. Meist sind die Features an sich hauptsächlich für die Entwickler spannend. Die Journalisten und Leser wollen erfahren, was ihnen der Einsatz bringt.
Medien-Training
Bevor Sie in persönlichen Kontakt mit Journalisten treten, bereiten wir Sie gründlich auf den richtigen Umgang mit der Presse vor.
Externe Pressestelle
Wir unterstützen Sie bei der operativen Umsetzung der Kommunikations- und Marketingziele als externe Pressestelle, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.
Flexible und erfolgsabhängige Abrechnung
Wir arbeiten mit Rücksicht auf ihr Budget flexibel und bieten bei manchen Projekten auf Wunsch auch eine erfolgsabhängige Abrechnung an.