Presselounge

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen unserer Kunden. Wenn Sie mehr über einzelne Unternehmen erfahren möchten, klicken Sie bitte auf den Namen des jeweiligen Kunden auf der linken Seite. 

Alle Pressemitteilungen

15.05.12 15:16  Ekso ist in Deutschland / Deutsches Team zur Betreuung des Gehroboters vor Ort aufgebaut / Pressegespräche mit Ekso Bionics-Management auf der Orthopädie + Reha-Technik 2012 in Leipzig
London/Leipzig 15. Mai 2012 – Nach der erfolgreichen Gründung  der Europazentrale in London erweitert Ekso Bionics jetzt sein Deutschland-Team, um den anziehbaren Gehroboter Ekso auch hier optimal zu betreuen. Manuel  Landeira-Marino ist als Sales Manager ab sofort für den Vertrieb des Ekso in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Unterstützt wird er dabei von dem erfahrenen Physiotherapeuten Dennis Veit und dem querschnittgelähmten „Ekso Piloten“ Raphael Jobes.

„Wir freuen uns sehr über unser junges Team in Deutschland und heißen unsere neuen Mitstreiter herzlich willkommen“, so Andy Hayes, Managing Director von Ekso Bionics in Europa. „Uns ist es besonders wichtig, dass der Ekso kompetent und professionell in allen Marktbereichen vertreten wird und unsere Kunden besten Support bekommen – und da haben wir in Manuel, Dennis und Raphael vollstes Vertrauen.“ Auf der Fachmesse „Orthopädie + Reha-Technik“ vom 16. bis 18. Mai in Leipzig stellt sich das Team der Öffentlichkeit vor.

Manuel Landeira-Marino ist gebürtiger Spanier, er lebt seit seinem fünften Lebensjahr in Deutschland und England. Der 31jährige kann auf 12 Jahre in Marketing, Vertrieb und Kundenbetreuung von verschiedenen Produkten und diversen Marken zurückblicken und bringt seine geballte Vertriebserfahrung in das deutsche Ekso-Team ein.

Der 33jährige Dennis Björn Veit ist der klinische Spezialist und Physiotherapeut im neuen Ekso-Team. Nach dem Studium der Humanmedizin und Physiotherapie war er in verschiedenen Kliniken, Reha-Zentren und Praxen tätig, bevor er zu Ekso Bionics kam. Veit ist außerdem ausgebildeter Übungsleiter für Behinderten- und Rehasport. Aus dieser Perspektive kann er den Trainingseffekt des Gehroboters kompetent unterstreichen.

Raphael Jobes ist der neue Pilot und Brand-Ambassador für Ekso Bionics, der den Ekso bereits ausgiebig getestet hat. Seit seinem Arbeitsunfall vor drei Jahren hat Raphael einen inkompletten Querschnitt. Der 36jährige ist seit März 2010 im NRK Aachen in ambulanter Behandlung und sagt über seine erste Erfahrung mit dem Ekso: „Es war einfach schön. Mit dem Ekso konnte ich von alleine aufstehen, das ging vorher gar nicht. Bereits nach dem ersten Schritt war alles für mich ganz normal, der Ekso geht von alleine. Davor habe ich mit einem Rollator trainiert und das war ein echter Kraftaufwand. Mit dem Ekso geht alles einfach und wie von selbst. Ein tolles Gefühl.“



Über Ekso Bionics
Ekso Bionics hat sich der Aufgabe verschrieben, durch den Einsatz von neuesten Technologien und Entwicklungen Menschen dabei zu helfen, ihre momentanen physischen Einschränkungen neu zu bewerten und das Bemerkenswerte zu erreichen. Ekso Bionics ist der Pionier im Bereich der Exoskelette, der einige der visionärsten und fortschrittlichsten Lösungen für Menschen entwickelt und gestaltet, die die menschliche Mobilität und Fähigkeiten erweitern.

Der Hauptsitz von Ekso Bionics ist in Berkeley, USA. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über eine Niederlassung in Großbritannien. Vorsitzender ist Eythor Bender, Andy Hayes ist als Managing Director für EMEA verantwortlich.

Pressekontakt: Ekso Bionics
Claudia Nanau, Marketing Communications Manager EMEA, Tel. +49 89 550 677 74
E-Mail: CNanau(at)eksobionics.com, Web: www.eksobionics.com

PR-Agentur: Weissenbach PR
Bastian Schink, Tel. +49 89 5506 7775
E-Mail: ekso@weissenbach-pr.de, Web: www.weissenbach-pr.de

Multimedia Objekte
Bilder
Dokumente
  • Ekso

  • Amanda Boxtel im Ekso

    Audio
    Video

        Links
        www.eksobionics.com

        Verwandte Pressemeldungen

        Zurück zur Übersicht