Plattformübergreifende Endpunktsicherheit dank SentinelOne

Mountain View / Oberursel – 14. Februar 2018 – Dank der Integration mit der Endpunkt Protection-Plattform von SentinelOne deckt die Windows Defender Advanced Threat Protection (ATP) von Microsoft ab sofort auch Mac- und Linux-Geräteplattformen ab. Dabei speist SentinelOne alle Risiken und Bedrohungen von Mac- und Linux-Endgeräten nahtlos in die ATP-Konsole von Windows Defender ein und

Details

SentinelOne ermöglicht Kommunikation mit der eigenen Sicherheitsplattform über Amazon Echo

6. Februar 2018 – Man stelle sich vor, IT-Manager in Unternehmen könnten kritische Informationen über den Sicherheitsstatus ihres Netzwerks erlangen, indem sie einfach ihre Sicherheitsplattform fragen, was Sie wissen wollen. Genau dies ermöglicht ab sofort die neue Amazon Echo-Integration des Endpunktschutz-Pioniers SentinelOne.   Die Idee intelligenter Sprachassistenten ist so einfach wie praktisch: Möglichst schnell möglichst

Thomas Plein ist neuer Channel Manager bei Varonis

New York/München, 30. Januar 2018 – Thomas Plein ist neuer Channel Manager für den deutschsprachigen Raum von Varonis Systems, Inc. (NASDAQ:VRNS), Spezialist für Datensicherheit und -analyse mit Schwerpunkt auf Governance, Compliance und Klassifizierung. Zu seinen Hautaufgaben zählen dabei der strategische Ausbau des indirekten Vertriebs in der DACH-Region und die enge Zusammenarbeit mit den Partnern. Dabei

Details

SentinelOne vergrößert Vertriebsreichweite in Deutschland mit sieben neuen Partnern

Mountain View / Oberursel – 18. Januar 2018 – SentinelOne, ein Pionier für autonome Sicherheit für Endpunkte, Datencenter sowie Cloud-Umgebungen, hat seine Vertriebs- und Support-Partnerschaften in Deutschland weiter ausgebaut. Mit Computacenter, comNET, Infraforce, MicroCAT, noris network, Systemhaus for you (SH4U) und QGroup haben sieben weitere renommierte IT-Dienstleister die SentinelOne Endpoint Protection-Plattform in ihr Portfolio aufgenommen

DSGVO: Es geht (langsam) voran

New York/München, 6. Dezember 2017 – Rund ein halbes Jahr vor dem Inkrafttreten sieht sich ein gutes Drittel (35 Prozent) der deutschen Unternehmen bereit für die DSGVO, während rund die Hälfte (47 Prozent) auf einem guten Weg ist und mehr als 50 Prozent ihrer entsprechenden Aufgaben erledigt hat. Dennoch bleiben einige Themen, allen voran das

Details

Nach Ransomware-Wellen und Equifax-Beben: IT-Sicherheitsverantwortliche erwarten das Schlimmste, fühlen aber sich gewappnet

New York/München, 13. November 2017 – Welche Auswirkungen haben die jüngsten Ransomware-Attacken und Datenschutzskandale wie bei Equifax auf die Einstellungen von IT-Sicherheitsverantwortlichen? Eine von Varonis Systems, Inc. (NASDAQ:VRNS), einem führenden Anbieter von Softwarelösungen zum Schutz von Daten vor Insiderbedrohungen und Cyberattacken, in Auftrag gegebene unabhängige Studie unter 500 IT-Entscheidern aus Deutschland, Frankreich, UK und den

Alexander Gounares verstärkt die Unternehmensleitung von Arxan

San Francisco – 7. November 2017 – Alexander Gounares ist ab sofort neues Mitglied im Board of Directors von Arxan Technologies, dem Spezialisten für die Abwehr von Cyberangriffen durch Application Protection. Mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung wird der ehemalige Chief Technology Officer der Online Services Division von Microsoft und Gründer der Cybersicherheitsfirma Polyverse Corporation

DSGVO: Varonis hilft bei der Suche nach personenbezogenen Daten

New York/München, 6. November 2017 – Ab sofort stellt Varonis Systems, Inc. (NASDAQ:VRNS), ein führender Anbieter von Softwarelösungen zum Schutz von Daten vor Insiderbedrohungen und Cyberattacken, seinen Kunden DSGVO-Patterns zur Verfügung. Mit diesen mehr als 150 DSGVO-spezifischen Suchvorlagen ist es möglich, Daten, die personenbezogene Informationen (PII) beinhalten, zu identifizieren, zu klassifizieren und entsprechend zu schützen.

Details

Neue Lateral Movement Detection Engine von SentinelOne verhindert unautorisierte Netzwerkzugriffe

Mountain View – 3. November 2017 – SentinelOne, ein Pionier für autonome Sicherheit für Endpunkte, Datencenter sowie Cloud-Umgebungen, erweitert seine Endpoint Protection-Plattform ab sofort um eine Lateral Movement Detection Engine, mit der Angreifer identifiziert und daran gehindert werden können, auf weitere Teile eines Netzwerks zuzugreifen.   Ein beliebtes Vorgehen von Cyberkriminellen ist das sogenannte Lateral

Varonis auf der NetApp Insight Berlin